Gymivorbereitung effizient in Zürich

Optimale und individuelle Prüfungsvorbereitung

________________________________________________________________________________________

 

Du weisst nicht, wo du anfangen sollst und bist überfordert?

 

 Mein Angebot: Eine individuelle Vorbereitung für deine Gymi-Prüfung und dadurch einen sehr effizienten Unterricht. Ganz anders als manche Lerncenter schaue ich, wo sind genau die Kenntnislücken, die aufgefüllt werden sollen und wie können wir da gemeinsam strategisch vorgehen…

 


Gymiprüfung Langgymi und Kurzgymi

Am Anfang machen wir eine Lernstandermittlung, um herauszufinden, welche Kenntnisse sind vorhanden, wo fangen wir individuell an und wie gehen wir gemeinsam den Weg?!

Dies ist sehr effektiv. So brauchen wir insgesamt nicht so viele Stunden.

 

Niemand kann einen 100%igen Erfolg garantieren. Man sieht aber bald, ob ein Bestehen der Prüfung im Bereich des Möglichen wäre, mit einem Abwägen von sowohl angemessener Vorbereitungszeit und Kosten.

Was mir am Herzen liegt, mit den Eltern vorab zu schauen, ob das Kind mit seinem persönlichen Entwicklungsstand auch den Anforderungen eines Gymnasiums standhalten möchte und könnte (Probezeit halbes Jahr sollte bestenfalls auch begleitet werden).

 

Das lernende Kind erlebt Erfolg durch Würdigung seiner Lernschritte anhand einer Dokumentation.

Laufend erfährt es bei mir Motivation durch den Blick von der Ausgangslage hin zu seinen Lernfortschritten.

 

Gymiprüfung Vorbereitung FMS und BMS

Natürlich ist es auch möglich, sich bei mir auf die FMS- und BMS-Prüfungen vorzubereiten.

 

Ich freue mich auf ein telefonisches Vorgespräch, um dies miteinander besprechen zu können.

... und sie hat sich auch sehr wohl gefühlt und meinte, du hättest ihr alles sehr verständlich erklärt. Und das heisst was bei Stella :)

Mutter von Tochter (15 Jahre), die sich auf die FMS-Prüfung vorbereitete

 


Auch bei der Vorbereitung auf die Gymiprüfung ist das Motto immer: Der Weg ist das Ziel!

 

Und es braucht zwischendurch einfach mal Muse und passende Pausen. Dies zeige ich den Lernenden,

wie lange sind Pausen eigentlich sinnvoll und womit füllt man diese am besten.

Und warum nicht mal auf seine Lieblingsmusik anhören beim Schreiben oder die Mathematikaufgaben im Laufen sich überlegen.

 

 

      Prüfungsvorbereitung 

individuell und passend gemacht!

 

Ziel vor Augen, sich auf den Weg dahin konzentrieren

Liebevolle Begleitung mit Lernspass

 

 

John Lennon wurde mal im Alter von 7 Jahren von seiner Lehrerin gefragt: "Sag mal, was möchtest du denn später mal werden?" Worauf hin der Kleine antwortet: "Glücklich".

Die Lehrerin entgegnete: "Ich glaube, du hast meine Frage nicht richtig verstanden...?" Worauf hin der kleine John meinte: "Und mir kommt vor, Sie haben das Leben nicht verstanden!"

 

____________________________________________________________________________________

 

Beratung für eine Gymivorbereitung gewünscht?

Rufen Sie mich an oder schreiben Sie mir

 

lernwerkstatt.heinsius@bluewin.ch

Die Lernwerkstatt befindet sich in der Freiestrasse 155,

8032 Zürich

Lernwerkstatt

 W!L - Werkstatt für individuelles Lernen

Anja Christina Heinsius

Freiestrasse 155

8032 Zürich

Telefon   +41 43 818 55 03

 

E-Mail   lernwerkstatt.heinsius@bluewin.ch