Gymivorbereitung effizient in Zürich

________________________________________________________________________________________

 

Du weisst nicht, wo du anfangen sollst und bist überfordert?

 

 

Mein Angebot: Eine individuelle Vorbereitung für die Gymi-Prüfung und dadurch einen sehr effizienten Unterricht. Ganz anders als manche Lerncenter, schaue ich, wo sind genau die Kenntnislücken, die aufgefüllt werden sollten und wie können wir da strategisch vorgehen…

 


Gymiprüfung Vorbereitung Langgymi

Am Anfang mache ich eine Lernstandermittlung, um herauszufinden, welche Kenntnisse sind vorhanden, und wie gehen wir weiter vor. Dieses ganz individuell und damit eben auch sehr effektiv. So brauchen wir insgesamt nicht so viele Stunden, aber natürlich kann ich auch keinen 100%igen Erfolg garantieren. Man sieht aber bald, ob ein Bestehen der Prüfung im Bereich des Möglichen wäre, mit einem Abwägen von sowohl angemessener Vorbereitungszeit und Kosten.

Was mir am Herzen liegt, zusammen mit den Eltern vorab zu schauen, ob das Kind mit seinem persönlichen Entwicklungsstand auch den Anforderungen eines Gymnasiums standhalten möchte und könnte (Probezeit halbes Jahr sollte eventuell begleitet werden).

Das lernende Kind erlebt bei mir Erfolg durch Würdigung seiner Lernschritte anhand einer Dokumentation.

Laufend erfährt es Motivation durch den Blick von der Ausgangslage hin zu seinen Lernfortschritten.

 

Gymiprüfung Vorbereitung Kurzgymi

Am Anfang mache ich eine Lernstandermittlung, um herauszufinden, welche Kenntnisse sind vorhanden, und wie gehen wir weiter vor. Dieses ganz individuell und damit eben auch sehr effektiv. So brauchen wir insgesamt nicht so viele Stunden, aber natürlich kann ich auch keinen 100%igen Erfolg garantieren. Man sieht aber bald, ob ein Bestehen der Prüfung im Bereich des Möglichen wäre, mit einem Abwägen von sowohl angemessener Vorbereitungszeit und Kosten.

Was mir am Herzen liegt, zusammen mit den Eltern vorab zu schauen, ob das Kind mit seinem persönlichen Entwicklungsstand auch den Anforderungen eines Gymnasiums standhalten möchte und könnte (Probezeit halbes Jahr sollte eventuell begleitet werden).

Das lernende Kind erlebt bei mir Erfolg durch Würdigung seiner Lernschritte anhand einer Dokumentation.

Laufend erfährt es Motivation durch den Blick von der Ausgangslage hin zu seinen Lernfortschritten.

 

Gymiprüfung Vorbereitung FMS

Natürlich ist es auch möglich sich bei mir auf die FMS-Prüfungen vorzubereiten!

 

Ich freue mich sehr auf ein Vorgespräch mit Ihnen und Ihrem Kind, um dies alles miteinander klären zu können.

„…sie hat sich auch sehr, sehr wohl gefühlt und meinte, du hättest ihr alles sehr verständlich erklärt. Und das heisst was bei Stella :-)“

Mutter von Tochter (15 Jahre), die sich auf die FMS-Prüfung vorbereitete

 


Gymi, Gymi, Gymi...

Dieses zuweilen manchmal überbewertete Thema, denn es gibt wirklich auch sehr spannende Berufsausbildungen, und ALLES kann ein Schritt auf dem Weg sein zu Zufriedenheit... gehe ich mit den Lernenden zusammen an nach dem Motto +++der Weg ist das Ziel+++

 

Und wenn es denn nun die Gymi-Prüfungsvorbereitung sein darf, dann braucht es zwischendurch auch einfach mal Muse und Freiraum. Und warum nicht auch mal auf seine Lieblingsmusik einen Text oder gar ein Gedicht verfassen!

 

Hier eine kleine Kostprobe von   - G E D I C H T E N -  die entstehen können, wenn Inspiration da ist...

... und Inspiration ist auch so wichtig fürs Lernen, damit das Gefühl vom Kopf auch wieder in den Bauch kommt...

 

 

 

Ein Bär in den Cevennen

 

  Er rollt sich langsam von der Seite hoch nach oben, sitzt da und schaut staunend übers Tal

 

 Das Tal liegt im Nebel, etwas düster und auch geheimnisvoll.

 

Neben ihm, dem Bär, ein Baum, stark und dicht mit grünem und schon herbstfarbigem Laub. Ein Blatt löst sich von oben, segelt auf ihn, auf seine Nase.

 

 In langsamen Bewegungen schüttelt er das Blatt von sich, räkelt sich und bleibt dann ruhig in einer Stellung sitzen. Schatten der Vergangenheit umkreisen seinen Kopf und sein Bewusstsein. Herbstluft, feucht und kühl-erfrischend um ihn herum.

 

  Es riecht nach Maroni…

Shadows 2. Version

___________________________

 

Julie

 

   Ein Bach entspringt in der Felsspalte oben, ganz oben, dort wo sich noch keine Menschenseele hingetraut, nur die flinken kleinen Tierwesen, die, die sich alles erobern, alles erforschen können, wann immer sie wollen.

 

  Ja, da oben entspringt er, der Bach, das Rinnsal, kühl, so frisch, so neu, so funkelnd, glitzernd und kristallig-hell. Von der Felsspalte sich nach unten schlängelnd, alles zart überziehend mit reinem Nass.

 

  Auf dem Weg nach unten, an Steinen gross und klein vorbei, manchmal diese umrundend, umarmend grösser, breiter werdend, Raum einnehmend, doch sein zartes perlendes Fortbewegen beibehaltend, sprudelnd, fröhlich munter weiter und weiter…

  Der Zukunft entgegen und den Moment geniessend, so wird alles überspült mit Gegurgel, Gemurmel und Heiterkeit!

Julie

__________________________________

  

 

      Gymiprüfungsvorbereitung  individuell!

 

***Nicht nur das Ziel vor Augen haben, auch den Weg dahin geniessen***

 

 

____________________________________________________________________________________

 

Beratung für eine Gymivorbereitung gewünscht?

Rufen Sie mich einfach an oder schreiben Sie mir gerne unter lernwerkstatt.heinsius@bluewin.ch

Die Lernwerkstatt befindet sich in der Freiestr.155 in 8032 Zürich

Lernwerkstatt

 W!L - Werkstatt für individuelles Lernen

Anja Heinsius

Freiestrasse 155

8032 Zürich

Telefon   +41 43 818 55 03

mobil  +41 79 477 59 22

E-Mail   lernwerkstatt.heinsius@bluewin.ch